DEIN GUIDE & COACH

 

Für mich ist Guiding und Coaching mehr eine Leidenschaft als ein Beruf.

Ich habe mich vor Jahren klar dafür entschieden - in der der Zeit durfte ich unzählige Gäste begleiten und einen reichen Erfahrungsschatz sammeln. 

 

 

SERVICES:

- Mountainbike-Touren

- Coaching von Mountainbike Fahrtechnik

- E-Mountainbike spezifisches Training und Guiding

- Risiko-Management

- Individueller Ansatz

- Unterstützung der persönlichen Entwicklung

- Off Bike: Trainingsmethoden, Ernährung, mentale und psychologische Aspekte

e-mtb riding with H+I Adventures and Tina Lang
e-mtb riding with H+I Adventures and Tina Lang

PRIVAT GUIDING & COACHING


 

Ich konzentriere mich auf Private Guiding allein oder in kleinen Gruppen. Sie als mein Gast profitieren damit am meisten.

Durch meine Erfahrung als Guide, Coach und Instruktor bin ich überzeugt, dass ich jeder etwas für sich mitnehmen kann.

 

Über allaboutmtb wird alles individuell nach Ihren Vorstellungen, Bedürfnissen und Wünschen gestaltet.

Gruppenreisen und organisierte Mountainbike-Reisen werden in Zusammenarbeit mit H+I Adventures angeboten. Siehe TRAVEL

 

 

Ich arbeite mit meinen Partnern und einem großen Netzwerk von Guides zusammen. Es ist mir eine Freude, alle miteinander zu vernetzen oder gemeinsam etwas zu organisieren.  

all pictures from media trip for H+I Adventures with Thomas Vanderham - find more in TRAVEL


PREISE & WEITERE DIENSTLEISTUNGEN


 

PREISE:

Alle Preise ohne MwSt.

 

- Ganzer Tag ab CHF 575

- Halber Tag ab CHF 350 (ca. 3 Stunden)

- Stundenansatz CHF 100

 

Jede Buchung beinhaltet individuelle Basis-Beratung und Planung - Anfragen sind natürlich kostenlos!

 

Für vereinbarte Vorbereitungsarbeit - CHF 85 pro Stunde

 

 

WEITERE DIENSTLEISTUNGEN:

- Individuelle Beratung

- Individuelle Planung 

- Organisation der Reise / des Tages (Buchungen und mehr)

- Reisepläne

- Vernetzen mit anderen Guides und Organisationen

a great morning - by FILIP ZUAN
a great morning - by FILIP ZUAN

GUIDING PARTNERS


 

Ich habe das Vergnügen, mit dem großen internationalen Reiseveranstalter H+I Adventure zusammenzuarbeiten. Wir bieten eine in meiner Region einzigartige "Trans-Graubünden"-Reise an. Mehr dazu finden Sie unter TRAVEL!

 

#mountainbikeworldwide

 

BIKE SCHOOL ENGADIN ist unser lokale Bike Schule. Dort organisieren wir geführte Touren, Skills Clinics, Kids Sessions und vieles mehr im wunderschönen ENGADIN und VAL POSCHIAVO!

 

#bikeschoolengadin


Ich liebe es zu unterrichten! In der Schweizer Guide Ausbildung kann ich dies tun. Meine Hauptmodule sind 'Guide Basic' und 'Gruppendymanik & Führung'. Zudem engagiere ich mich als Mitglied der Fachkommission und als stellvertretender Ausbildungsleiter.

 

#swisscyclingguide

 

Wir haben ein Netzwerk für die Bike Guides in unserer Region geschaffen, um die Interessen unseres Berufsstandes zu unterstützen, das Qualitätsniveau zu erhöhen und in Verbindung zu bleiben. In den letzten Jahren haben wir uns vorallem auf E-MTB-Projekte konzentriert. 

 

#findyourguide

 


Kurt Ladner ist einer der Guides, mit denen ich am meisten zusammenarbeite. Wir bilden gemeinsam die neuen Guides aus und er ist Teil des Teams, das die großen Touren hier in der Schweiz durchführt. Kurt hat so viel Erfahrung und ich vertraue ihm 110%.   

 

#moosetours

 

Meine Kollegen und Freunde seit wir die Ausbildung zusammen gemacht haben. Ich arbeite immer gerne mit den BikeBuebe zusammen. Sie haben die besten Guides und kennen sich auch in meinem Heimat sehr gut aus. Einige Angebot von mir werden direkt von ihnen geguidet.  

 

#ridewithguide